Donnerstag, 16. Juni 2011

Zusammenfassung unseres Projektes

Bevor wir wussten, was wir als Abschlussprojekt machen wollen, zerbrachen wir uns ziemlich den Kopf darüber. Meine Schwester hatte mich schon einmal auf die Idee gebracht, ein ich zu machen, aber da erschien mir die Idee noch zu trocken. In der Schule  haben wir die anderen um Rat gefragt. Und auch diesmal tauchte der Vorschlag "Kinderbuch" auf. Wir haben uns dann also für ein Kinderbuch entschieden. Da ein Kinderbuch alleine aber keine angemessene Abschlussarbeit ist, überlegten wir ob wir noch eine zweite Geschichte machen wollten. Diese Idee fanden wir dann aber beide nicht so gut und wir kamen fast zeitgleich auf die Idee, das Buch auf Englisch zu machen. Englisch gefällt mir persönlich besser als Französisch und ich zeichne sowieso sehr, sehr gern. Also waren wir uns einig. Oft waren wir im Stress und haben die Arbeit ein wenig unterschätzt. Wir mussten nämlich insgesamt; 
-Die Bilder selber zeichnen
-Den Text selber schreiben
-Die schriftliche Arbeit machen
-Die Präsentation machen und
-Das ganze als Fotobuch bestellen. 
Zum Glück haben Laura und ich die Arbeit gut aufgeteilt, sodass wir doch noch rechtzeitig fertig geworden sind. Das einzige was ein bisschen in die Hose ist, ist dass wir das Buch eigentlich als Fotobuch bestellen wollten, dann aber keine Zeit mehr dazu hatten. Ich bin aber auch sehr mit der jetzigen Lösung zufrieden. Ich bin stolz auf unser Resultat und würde jederzeit wieder mit Laura arbeiten, mit der ich nicht nur ein gutes Projekt hingelegt habe, sondern auch viel Spass gehabt habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen